noni: Kollektionsshooting für die Brautmodenkollektion 2016 mit Le Hai Linh Photography

10 Jahre noni: die erste Kollektion

noni, 17. April 2015 - 16:09

Anfang dieser Woche war es wieder soweit: Das Shooting für die neue Kollektion 2016! Der erste Teil ist im Kasten, nächste Woche fotografiert Le Hai Linh den zweiten Teil unserer neuen Modelle. So viel können wir verraten: Alles steht unter dem Leitmotiv "10 Jahre noni"!

Wir können es gar nicht abwarten, euch im Herbst die neuen Bilder und Modelle zu zeigen. Und heute wollen wir euch erst einmal die Geschichte unserer noni Kollektionen erzählen.

Als wir 2007 in die Lüderichstraße zogen und immer mehr Bräute ihre Wunschkleider bei uns bestellten, gab es vielleicht 5 Brautkleid Modelle in unserem Atelier, die wir ganz nach Wunsch variierten. Jedes Jahr kamen neue Ideen von uns hinzu, einige Modelle waren besonders beliebt und so entstand 2010 erstmals die Idee, eine eigene Kollektion zu zeigen. Wie wir darauf kamen?

Ganz einfach: In der Modebranche dreht sich alles um Kollektionen im Frühling/Sommer und Herbst/Winter, in der Hochzeitsbranche zeigen die großen Brautmodenhersteller größtenteils zum Herbst ihre neuen Modelle für das kommende Jahr. In einer Kollektion fasst man dabei eine bestimmte Anzahl von Modellen zusammen, die man unter ein bestimmtes Thema oder Motto stellen kann. Dabei greifen die Designer die neuen Stoff-, Schnitt- und Farbtrends auf und zeigen ihre individuellen Interpretationen.

noni:Modell Marie aus der Kollektion 2011, fotografiert von Angela Krebsnoni:Modell Mia aus der Kollektion 2011, fotografiert von Angela Krebs

In unserer ersten kleinen Kollektion 2011 zeigten wir erst einmal 7 Brautkleider, die wir gemeinsam mit Angela Krebs im Kölner Umland fotografierten. Marie und Mia waren die unbestrittenen Lieblinge der Kollektion und damals waren kurze Brautkleider und ganz besonders Petticoat Brautkleider noch eine richtige Ausnahme!

Durch die Kollektion und die Bilder wurde auch Manuela Schuchardt von La Promesse Brautmode auf uns aufmerksam. So kam es, dass es noni nicht mehr nur bei uns in Köln gab, sondern auch in Königsbrunn bei Augsburg.

noni: Modell Lotte aus der Kollektion 2012, fotografiert von Angela Krebsnoni: Modell Charlotte aus der Kollektion 2012, wurde von den Lesern der WeddingStyle zum Traumkleid des Jahres gewählt

Im Jahr danach ergänzten wir die Kollektion 2012 mit weiteren Modellen und inszenierten diese natürlich schön und in der Natur.
Wir designten unsere beliebten Modelle "Lotte" und "Charlotte", die uns bis heute begleiten.

Charlotte wurde sogar das Traumkleid 2012 der Zeitschrift WeddingStyle.

noni: Modell Shelly aus der Kollektion 2013, von Hanna Witte fotografiertnoni: Modell Shelly aus der Kollektion 2013, von Hanna Witte fotografiert, wurde zum absoluten Liebling der Bräute

In der ersten richtig umfangreichen Kollektion 2013 erblickte unter den 18 Modellen auch unsere "Shelly" das Licht der Welt - bis heute eines der beliebtesten Modelle!

Für die Kollektion 2013 entwickelten wir auch zum ersten Mal einen richtigen Katalog, für den Hanna Witte alle Brautkleider fotografierte, und feierten im Rahmen eines Events mit Kundinnen, Freunden und Kollegen in unserem Showroom den Kollektionsstart. Wenn ihr noch einmal einen Blick zurück werfen wollt, könnt ihr euch unter Kollektion durch alle vergangenen Modelle von 2013 bis heute klicken. Und keine Sorge, wem ein altes Modell besonders gut gefällt, der kann sich auch dies jederzeit von uns anfertigen lassen.

Inszwischen haben wir mit den Brautkleidern für 2016 bereits unsere sechste Kollektion kreiert und ihr dürft gespannt sein, denn eine Überraschung haben wir trotzdem für euch!

noni: Kollektionsshooting 2016 mit Le Hai Linh Photography

Erstes, bzw. letztes Foto: Le Hai Linh

Foto 2-5: Angela Krebs

Foto 6+7: Hanna Witte

Sie sind hier