10 Jahre noni- retro Kleid mit besticktem Bubukragen, Knöpfchen und Flügelarm

10 Jahre noni - Unsere größte Inspiration, unsere Kundinnen!

noni, 8. November 2015 - 11:30

Oft werden wir gefragt, woher wir eigentlich unsere Inspirationen nehmen. Eigentlich kommen die einfach so. Beim Auto fahren, beim Kaffee trinken, von einem tollen Film, manchmal wacht man auch ganz einfach auf und hat eine Idee im Kopf..

Ganz oft entstehen tolle neue Ideen und Produkte aber auch in Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen. Einige, die uns besonders in Erinnerung geblieben sind, möchten wir Euch hier gerne vorstellen:

10 Jahre noni- 50s Brautkleid mit Petticoat und Ubootausschnitt 10 Jahre noni - Brautschuhe in Petrol mit Schuhschleife in hellgrün

Liza

Eines Tages haben wir ein Kleid für eine Braut aus Österreich geschneidert und sie hat sich so wunderbar frische, leuchtende Grüntöne ausgesucht, die uns gleich begeistert haben! Schnell stand fest, in der nächsten Kollektion soll es auf jeden Fall ein Kleid mit dieser Farbkombi geben. Und da unsere Braut aus Österreich Liza hieß, bekam auch das Kleid in der Kollektion 2014 diesen Namen!

10 Jahre noni - schlichtes Brautkleid mit Raglanärmeln und Uboot Ausschnitt 10 Jahre noni - schlichtes Knopfheadpiece in Salbei und Koralle

noni Fingerring

Im Sommer 2014 beriet ich eine Braut in unserem Atelier. Braut und Trauzeugin waren beide hellauf begeistert von unseren Ohrsteckern, Schuhclipsen und was sich sonst noch alles bei uns in Knopfform findet. Plötzlich fragte die Trauzeugin, ob es denn nicht auch Ringe gäbe. Bisher leider nein aber ich begann sofort zu überlegen und nach einiger Recherche und zahlreichen Fehlkäufen fanden wir endlich den richtigen Rohling aus 925er Silber! Als Dankeschön für die tolle Inspiration haben wir der Braut und ihrer Trauzeugin einen Ring geschenkt, sie waren die ersten die ihn testen durften und waren ganz begeistert.

Hier findet Ihr die Ringe in unserem Onlineshop.

10 Jahre noni - kleiner Fascinator mit rosa Schleife 10 Jahre noni- retro Kleid mit besticktem Bubukragen, Knöpfchen und kleinen Ärmeln10 Jahre noni- retro Kleid mit besticktem Bubukragen, Knöpfchen und kleinen Ärmeln

Insa

Unser Brautkleid Insa erhielt seinen Namen ebenfalls von einer Braut. Allerdings hat unsere Braut Insa in einer Lilli geheiratet. Nach der Hochzeit jedoch ließ sie ihr Kleid umändern und einfärben. Es erhielt einen Bubikragen mit Knopfleiste und kleinen Flügelärmchen. Das Kleid sah so zauberhaft aus, dass wir unbedingt eine Brautkleid-Variante schneidern mussten! Später durften wir tatsächlich unsere Insa noch einmal für die Braut Insa schneidern, aus einem edlen Schurwollstoff, ganz in schwarz. War das eine schicke Insa!!

noni - schwarzes Kleid aus Schurwoll-Gemisch mit Bubikragen und Knopfleistenoni - schwarzes Kleid aus Schurwoll-Gemisch mit Bubikragen und Knopfleistenoni - schwarzes Kleid aus Schurwoll-Gemisch mit Bubikragen und Knopfleistenoni- Brautkleid Emma ähnlich wie im Jane Austin Film

Emma

Es ist schon einige Jahre her als uns eine Kundin aus Thüringen besuchte. Sie liebte Jane Austin und ganz besonders den FIlm Emma. Ihr Kleid sollte demnach auch so aussehen und so entwickelten wir für sie eine Variante unseres damaligen Brautkleides Lotte. Ohne Kragen, runderer Ausschnitt und die Träger weiter nach außen. Das Modell stand ihr so gut und der Schnitt war so schmeichelhaft, dass wir eine ähnliche Variante gleich für die nächste Kollektion geschneidert haben. Seither gab es mit Emma, Emmi, Emely und Emilia immer wieder aktuelle Varianten dieses Kleides in unseren Kollektionen. Eines Tages schrieb uns die Kundin eine Mail dass sie noch mal auf unser Seite war und das Kleid Emma entdeckt hat. Sie war ganz gerührt, dass Ihr Kleid nun Teil unserer Kollektion war und berichtet zudem, dass sie inzwischen Mutter einer kleinen, ganz zauberhaften Emma geworden ist.

Was für ein Glück, dass wir so schöne Momente immer wieder erleben dürfen!

Liebe Grüße, Johanne

noni- Brautkleid Emma ähnlich wie im Jane Austin Film

Brautkleid Emilia aus der Kollektion 2014 und Emmi aus der Kollektion 2015.

Brautkleid Lilli und Lilli mit Überrock von den noni Lieblingen.

Tags: 

Sie sind hier