vintage Brautkleid, getting ready mit Brautjungfer
#nonibraut

Judiths Hochzeit - der Hochzeitsmorgen

noni, 25. Januar 2017 - 15:52

Im September 2016 hat Judith in Freiburg ihre kirchliche Hochzeit gefeiert. Wie Judith ihr persönliches noni Hochzeitskleid gefunden hat und welche noni Kleider sich in ihrem vintage Brautkleid wieder finden, kannst Du übrigens hier nachlesen.
Heute zeigen wir Euch die wunderschönen Bilder vom "Getting Ready" am Hochzeitsmorgen.

vintage Hochzeit im 20er Jahre Stil, getting ready

Da Judiths und Sebastians Zimmer zwar wunderschön aber recht dunkel war, kam Judith zum Schminken spontan in unser Zimmer. Sowohl für das Schminken, als auch für die Fotos ist gutes Licht absolut wichtig.
Schnell habe ich noch etwas aufgeräumt und die Betten gemacht, damit Linh auch schöne Fotos machen kann ;)
Es war mir persönlich eine ganz große Ehre, mit dabei sein zu dürfen. So nah habe ich die Stunden vor einer Hochzeit noch nie miterleben dürfen und es war einfach wunderschön.

vintage Hochzeit im 20er Jahre Stil, getting ready

Übrigens, wenn Ihr Euren Freundinnen eine riesengroße Freude machen möchtet, dann schenkt Ihnen am Tag der Hochzeit dass sich die Maskenbildnerin auch um sie kümmert. Es ist so ein schöner Start in den Tag und macht es noch mal so viel besonderer. Viel schöner kann man sich auch als Braut nicht fühlen ;) Ganz lieben Dank noch mal, Judith!!

Aber jetzt lassen ich Judith lieber aus ihrer Sicht erzählen und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen.

vintage Hochzeit 20er Jahre, getting readyBrautfrisur mit vintage Haarschmuck, getting readyGetting Ready, Braut Make-Up und Kurzhaar Brautfrisur

"Am Morgen der Hochzeit hatten wir verhältnismäßig viel Zeit, da die Trauung erst um 14h begonnen hat.
Ein absolut riesengroßer Vorteil war auf jeden Fall, dass wir mit noni schon viele Jahre mit Christina vom Maskenraum arbeiten und sie jedes unserer Models, sei es für Shootings oder Modenschauen zurecht macht. Ich vertraue ihr daher blind und hätte auch ohne einen Probetermin gewusst dass sie mich genauso stylt wie ich es mir vorstelle. Auf den Probetermin habe ich dennoch nicht verzichtet weil es einfach noch mal die Vorfreude auf die Hochzeit steigert und ein gutes Gefühl gibt.
Während Christina mit meinem Make-up startete zogen Johanne und Leo sich nebenbei um und Janosch, Johannes Jüngster lag quieckend auf dem großen Bett.

vintage Hochzeit getting ready Braut getting ready mit Kurzhaar Brautfrisur und vintage WasserwelleBraut getting ready mit kurzen HaarenBraut getting ready, Braut Make-UpBraut Make-Up und Brautstylingvintage Brautschuhe mit Spitzevintage Perlenkettevintage Brautschmuck, Haarschmuck mit Perlenvintage Brautkleid, getting readyvintage Brautkleid, getting readyvintage Brautkleid, getting ready

Ich fand es herrlich und wäre in ruhigerer Atmosphäre vermutlich viel nervöser gewesen. Achso, nicht zu vergessen natürlich Linh! Der währenddessen durch das Zimmer sprang und alles mit seiner Kamera einfing bzw. zwischen dem Wellnessbereich, in dem Sebastian sich fertigmachen durfte, und unserem Zimmer hin- und herwechselte um von uns beiden das Getting Ready in Bildern festzuhalten und zu dokumentieren.

Bräutigam Getting Ready mit ManschettenknöpfenFliege und Manschettenknöpfe für den BräutigamBräutigam Getting Ready mit HosenträgernBräutigam Getting Ready mit FliegeBräutigam Getting Ready mit FliegeBräutigam Getting Ready mit FliegeBräutigam Getting Ready mit Fliegevintage Hochzeit, Bräutigam Getting Ready mit Fliegevintage Wedding, Bräutigam und Trauzeuge getting readyvintage Wedding, Bräutigam und Trauzeuge getting readyvintage Wedding, Bräutigam und Trauzeuge getting readyvintage Wedding, Bräutigam und Trauzeuge getting ready

Als wir in Johannes Zimmer, und Sebastian im Kaminzimmer, fertig waren wechselten wir dann in dieses um etwas mehr Platz und eine noch schönere Kulisse für mein Kleid zu haben.
Sebstian und sein Trauzeuge machten sich unterdessen auf den Weg zur Kirche um die ankommenden Gäste dort in Empfang zu nehmen. Das Kaminzimmer war einfach nur toll und hier entstanden dann auch die Fotos die ich, von mir alleine, wirklich am liebsten mag (und eigentlich mag ich mich nicht übermäßig auf Fotos!).
Es ist einfach der Wahnsinn welch eine Ausstrahlung einem ein solcher Tag, die Atmosphere, das Make-up, die Frisur und nicht zuletzt das Brautkleid verleiht.
Im Ernst, das hätte ich so niemals erwartet und ich werde diese Bilder bis an mein Lebensende hüten wie einen Schatz, denn ich habe mich tatsächlich noch nie schöner gefühlt als an diesem Tag.
Unglaublich dankbar war ich auch als Johanne mir in mein Kleid half, denn auch wenn sie bei dieser Hochzeit nicht meine Trauzeugin war verbindet uns so viel und nicht zuletzt dieses Kleid, was auch einfach für uns und somit für noni steht.

vintage Hochzeit, getting ready mit vintage Brautkleid vintage Hochzeit, getting ready mit vintage Brautkleid vintage Hochzeit, getting ready mit vintage Brautkleid und Brautstraußvintage Brautkleid, rückenfrei, mit Ärmelvintage Brautstrauß für vintage Hochzeitvintage Braut mit vintage Brautkleid und 20er Jahre Brautfrisurvintage Brautkleid mit Ärmelvintage Brautstrauß zum vintage Hochzeitskleidvintage Brautkleid mit Ärmel und Punktenvintage Brautkleid rückenfrei mit Ärmel

Wenn ich anderen Bräuten einen Tipp für diesen Abschnitt des Hochzeitstages geben würde dann wäre das:

  • Plant genügend Zeit ein, damit ihr etwas Ruhe habt und der Stress nicht schon am morgen beginnt.
  • sucht euch eine gute Maskenbildnerin aus! Das Ergebnis wird euch ein Leben lang von eurem Hochzeitsfoto anstrahlen ;)
  • Schaut, dass eure besten Freundinnen in der Nähe sind!" Dann ist auch immer jemand zur Stelle wenn euch einfällt was ihr noch brauchen könntet (einen Kaffee, ein Taschentuch, eine Ersatzstrumpfhose etc.)..was ihr vielleicht im Zimmer vergessen habt und nicht selber holen könnt weil euch sonst der Bräutigam sieht..und so weiter..im Zweifel fällt einem da ziemlich viel ein ;). Ausserdem ist es so schön eure liebsten Mädels nachher mit auf den Fotos vom "Getting Ready" zu haben!
  • Steckt euch einen Müsliriegel oder etwas ähnliches ein, für den Fall dass ihr kaum etwas vom Frühstück heruntergebracht habt und plötzlich Hunger bekommt.
  • Beauftragt eure Trauzeugin damit die Uhrzeit im Blick zu behalten wann es Zeit für den Aufbruch zur Traulocation wird
  • Genießt die Zeit! Danach wird der Tag im Flug an euch vorbei rauschen!
vintage Brautkleid mit vintage Schmuck

Passend zum vintage Brautkleid fuhr Judith auch mit einem Oldtimer zur Kirche.

Das war mein persönliches Glück, denn nachdem ich Judith ins Kleid geholfen hatte, sichergestellt hatte dass sie alles hat was sie braucht und beim Fotoshoot geschaut habe, dass das Kleid gut sitzt, musste ich selbst auch noch meine Sachen packen und noch mal schnell auf die Toilette...
Zum Glück konnten wir den alten Mercedes aber noch knapp einholen und vor dem Brautpaar in die Kirche flitzen.

HochzeitsautoHochzeitsautovintage Braut mit vintage Haarschmuck

Ein letzter Blick in den Spiegel..
Vor der Kirche haben sich Judith und Sebastian dann zum ersten Mal gesehen. Wie aufregend! Aber das zeigen wir Euch dann nächste Woche, gemeinsam mit Bildern von der Trauung.

vintage Braut mit vintage Haarschmuck

Außerdem mit dabei waren am Tag der Hochzeit:

Planung: Sagt Ja
Torte & Sweet Table: Richtig Süß
Floristik: Der Blumenladen
Papeterie: Zimteis
Anzug Bräutigam: The Bloke
Fliege und Manschettenknöpfe: noni
Haarschmuck: Juvelan
Band: Orange Gugu
DJ: Markus Rosenbaum
Location: Rainhof Scheune Freiburg

Fotos: Le Hai Linh Photography

Sie sind hier