Winter-Inspiration für Deine Hochzeit

    Filtern

      Finde hier wunderschöne Braut Accessoires, Schuhe und Schmuck für Herbst und Winter. Wähle passende Farben wie Gold, Roségold und Kupfer oder auch natürliche, leuchtende Farben als schönen Akzent.

      103 Produkte

      Welches Brautkleid trage ich zur Herbst- oder Winterhochzeit?

      Die große Frage, die natürlich nicht nur alle Winterbräute beschäftigt, ist: welches Brautkleid trage ich auf meiner Hochzeit? Eine Hochzeit im Herbst oder Winter stellt Dich dabei natürlich vor ganz andere Herausforderungen als eine Feier im Sommer. So viel können wir Dir jetzt schon verraten: Du musst auch in der kalten Jahreszeit nicht auf Deinen großen Auftritt verzichten. Denn die Auswahl an wundervoll eleganten Braut Tops und -röcken ist riesig und ein Brautkleid mit langen Ärmeln kann ganz besonders aufregend wirken. Leicht transparente Spitzenstoffe lassen Deine Haut besonders verführerisch durchscheinen und geben Dir eine sinnliche Ausstrahlung. Zudem wärmt die Extraportion Stoff und erspart Dir fröstelnde Momente vor dem Traualtar.

      „Ja“ sagen und dabei nicht frieren – ja, das geht. Denn was Du unter dem Kleid trägst, sieht niemand. Unter einem langen Braut Rock kannst Du hervorragend eine Thermostrumpfhose oder dicke Winterboots verstecken. Sobald es dann zur Feier in die warme Hochzeitslocation geht, kannst Du diese bequem gegen Alternativen tauschen.

      Passende Braut Accessoires für Herbst und Winter

      Hochzeiten im Herbst oder Winter bieten mit ein wenig Fantasie ein riesiges Repertoire an Stylingmöglichkeiten. Passende Accessoires, abgestimmt auf Dein Brautkleid, geben Dir einen ganz besonderen Look. Greife hier das Thema der jeweiligen Jahreszeit auf und wähle Schmuck oder Schuhe, die das Konzept Deiner Hochzeit widerspiegeln. Warum nicht den goldenen Herbst in Deiner Brautfrisur wieder auftauchen lassen – florale Haarnadeln mit funkelnden Kristallen können Deinem Look das gewisse Etwas verleihen. Zusätzlich unterstreichen Brautschuhe in goldenen Herbsttönen den besonderen Zauber dieser Jahreszeit.

      Nicht wegzudenken von einer Winterhochzeit ist natürlich kuscheliger Strick. Das voluminöse Material bildet einen aufregenden Kontrast zu dem feinen Chiffon oder Tüll des Brautkleides und setzt die Dich perfekt in Szene. Hier hast Du die Qual der Wahl. Soll es lieber ein lässiger Strick-Cardigan sein oder doch das klassische Bolero-Jäckchen? Eine tolle Alternative zu Brautjacke und Co. sind außerdem elegante Schals und Stolen. Die wärmenden Wollaccessoires lassen sich schnell überwerfen und erzeugen einen edlen Look.

      Kuschelige Pullover & Jacken zum Brautkleid

      Eine ganz besondere Magie haben Braut Pullover oder Strickjacken. Sie lassen Deinen Bridal Look modern und lässig wirken und sind auch nach Deiner Herbst- oder Winterhochzeit noch ein treuer Begleiter an kühlen Tagen. Kombiniere für ein urbanes Braut Styling den Pullover mit einem angesagten Gürtel in Gold-Metallic. Besonders cool wirken hierzu flauschige Oberteile in dezentem Ivory. Strick-Pullis eignen sich hervorragend zu unserem beliebten Mix & Match Prinzip und sind immer eine gute Wahl für die kühle Jahreszeit als extra Topper.

      Ein Strick-Cardigan oder auch eine Brautjacke haben den Vorteil, dass Du sie mal eben schnell im Freien überziehen kannst. Hier brauchst Du keine Angst um Deine Frisur zu haben – einfach hineinschlüpfen und sich warm halten lassen. Wenn Du Dich für diese Variante entschieden hast, musst Du nun nur noch das passende Modell im Stil Deines Brautkleids finden. Zu einem schlichten zeitlosen Look ist ein Bolero aus weichem Merino-Strick immer eine gute Wahl. Tendierst Du eher zu einem romantischen Boho-Outfit für Deine Winterhochzeit, so wirst Du bestimmt mit einer lässigen Strickjacke besser beraten sein. Besonders moderne und urbane Bräute schätzen Blousons oder Bomberjacken aus hochwertigen Materialien. Hier findest Du bei uns im Online-Shop einige schöne Styles – von romantisch-verspielt bis clean-chic.

      Styling: Welchen Schal oder welche Stola trage ich zum Brautkleid?

      Ein elegantes Braut Accessoire für die Herbst,- Winterhochzeit sind die Stola oder der Schal. Das flauschige Strickmaterial harmoniert perfekt mit der kalten Jahreszeit und hüllt Dich sicher in seine Maschen ein. Zudem ist ein Strickschal besonders flexibel. Genauso schnell wie Du ihn Dir umgewickelt hast, ist er auch wieder über der Stuhllehne und Du auf der Tanzfläche. Locker über die Schultern geworfen spielt er zudem mit Stofflagen und -qualitäten – ein spannender Kontrast entsteht. Eine Variante der klassischen Braut Stola ist der Loop. Der Strickschal mit dem Twist liegt enger an und imitiert mit seinem körpernahen Design fast den Look einer kurzen Jacke.

      Klassisch und ideal für die Kombination mit den meisten Brautkleidern sind Strickschals in weißen oder hellen Farbtönen. Doch was wäre die Welt ohne Farbe? Auch die kuscheligen Accessoires für die Winterhochzeit müssen nicht immer im dezenten Ivory daher kommen. Farbiger Strick eignet sich hervorragend für ein Brautkleid Styling und verleiht eine schöne Frische. Auf diese Weise lassen sich auch Akzente des Farbkonzeptes wieder aufgreifen und erzeugen ein besonders harmonisches Gesamtbild auf Deiner Herbst- oder Winterhochzeit.

      Geschlossene Brautschuhe für Herbst & Winter

      Dicke mit (Kunst-)Fell gefütterte Boots sind schon lange kein No-Go mehr zum Brautkleid. Brautschuhe müssen nicht immer offen und mit hohen Absätzen gearbeitet sein. Viel mehr Bewegungsfreiheit und Tragekomfort ermöglichen Dir geschlossene Stiefeletten, Stiefel oder auch Sneaker auf Deiner Herbst- oder Winterhochzeit. Hiermit bist Du bei Wind und Wetter perfekt ausgerüstet und je nach Brautkleid Länge stehen sie sowieso gar nicht im Zentrum der Aufmerksamkeit. Frieren macht keinen Spaß – schon gar nicht auf Deinem großen Tag.

      Braut Handschuhe & Stulpen für die kühlere Jahreszeit

      Braut Handschuhe sind ein besonders edles Accessoire für die Hochzeit im Herbst oder Winter. Hier überzeugen vor allem Stulpen aus zarten Tüllstoffen, bestickt mit Perlen oder dezenter Spitzenverzierung. Sie bilden zudem einen schönen Kontrast zu wärmenden Strickmaterialen von Schal, Pullover und Co. Ideal für den Moment des Ringtauschs ist die fingerlose Stulpenform. Besonders eleganten Charme strahlen Handschuhe in Opernlänge aus.

      Detailaufnahme Brautkleid-Anprobe

      Buche Deinen persönlichen Termin

      Entdecke unsere Brautkleider im noni Showroom

      Du möchtest unsere Kleider lieber vor Ort entdecken, in Deine Favoriten schlüpfen und wünschst Dir eine professionelle Beratung durch unser charmantes Team? Wir freuen uns auf Deinen Besuch im noni Showroom in Köln!

      Jetzt Termin sichern