Brautkleider für kleine Frauen

    Filtern
      Die Suche nach dem perfekten Brautkleid gestaltet sich – gerade am Anfang – für viele Brides-to-Be schwierig. Wir wissen: die Auswahl an verschiedenen Stilen und Schnitten ist groß, und nicht selten ist man schnell überfordert, verunsichert oder reizüberflutet. Besonders für kleine Frauen stellt das Zusammenstellen des Braut Outfits oft eine Herausforderung dar, aber das muß nicht sein:
      Wir verraten Dir hier, worauf Du achten solltest, um auch bei kleiner Körperlänge groß rauszukommen und welche Brautkleider für kleine Frauen Dir bei noni zur Auswahl stehen.
      28 Produkte
      spitzentop zur hochzeit für kleine Frauen

      Tipps & Tricks

      Brautkleider für kleine Frauen

      Finde das passende Brautkleid zu deinem Figurtyp und deiner Körpergröße. Worauf Du als kleine Frau bei der Suche nach dem perfekten Hochzeitskleid achten solltest und welche Tops, Röcke und Hosen sich ideal für kleine Bräute eignen, beantworten wir Dir hier.

      Welche Brautkleider passen zu kleinen Frauen?

      So einfach die Frage erscheinen mag, umso uneindeutiger ist sie zu beantworten: Kein Körperbau gleicht dem anderen, auch wenn die Körpergröße dieselbe ist. Hat die kleine Braut breite oder schmale Schultern oder Hüften, mehr oder weniger Oberweite, ist der Figurtyp eher kurvig oder burschikos? Je nach Typ bieten sich unterschiedliche Typen von Hochzeitskleidern an, und es gibt auch für kleine Frauen eine riesengroße Auswahl an Modellen.

      Generell gilt: Mache Dir Gedanken darüber, welcher Stil, Schnitt und welche Farbe für Dein perfektes Brautkleid in Frage kommen – es muss nicht immer Weiß sein. Ein guter Indikator dafür, was Dir steht, ist in der Regel Deine Alltagsgarderobe. Was Dir stilistisch und farblich in der Freizeit gefällt und worin Du Dich wohl fühlst, wird auch an Deinem großen Tag zu Dir passen.

      spitzentop zur hochzeit für kleine Frauen
      Brauthose für kleine Frauen
      Brauthose für kleine Frauen
      Brautkleid Zweiteiler für kleine Frauen
      Brautrock aus spitze
      Zweiteilige Brautkleider
      Die besten Brautkleid Schnitte für kleine Bräute

      Unsere Brautkleid Kollektionen vereinen schlichtes Design mit modernen Schnitten und Stoffen. Wir fertigen vorrangig Zweiteiler, so dass Du die ideale Kombination für deine Figur, mit Hilfe einer Beraterin, zusammenstellen kannst. Ideal für jeden Figurtyp ist ein hoher Taillenabschluss bei Rock oder Hose. Auf diese Weise werden kleine Pölsterchen am Bauch gekonnt kaschiert und die Beine optisch verlängert. Die meisten unserer Röcke sind in klassischer A-Linien Form geschnitten. Dieser beliebte Brautkleid Schnitt schafft eine schmale Silhouette und betont zudem deine Körpermitte. Auch als kleine Braut machst Du mit dieser Wahl alles richtig.

      • A-Linie: Schmeichelt jedem Figurtyp, streckt die Figur
      • Etuikleid: Schafft schlanke Silhouette, die den Körper verlängern kann
      • Meerjungfrau: Betont die Kurven, ohne die Figur zu erdrücken
      • Empire-Taille: Hebt die Taille an und schafft eine Illusion von Länge
      Welcher Braut Top Ausschnitt für kleine Frauen?

      Ein V-Ausschnitt ist in der Regel immer eine gute Wahl, denn der klassische Ausschnitt steht wirklich jeder Frau. Er streckt optisch und betont das Dekolleté. Bei größerer Oberweite kann er die weiblichen Rundungen schön hervorheben, bei weniger Busen durch die optische Streckung der gesamten Silhouette und mit dem richtigen BH ebenso. Wer weniger sein Dekolleté betonen möchte, sich aber einen sinnlichen Look, der zu überraschen weiß, wünscht, kann ein Braut Top oder einen Braut Body mit Rückenausschnitt wählen.

      Eine Sweetheart Corsage ist immer ein romantisches Statement und auch bei kleinen Bräuten eine gute Wahl. Durch einen halb-transparenten Spitzentopper, einen kuscheligen Bolero oder ein verspieltes Cape können kräftige Oberarme kaschiert werden.

      Kleine Bräute mit großer Oberweite können mit einem U-Boot-Ausschnitt (auch „Bateau-Ausschnitt“ genannt) punkten. Am besten schlicht gehalten ohne Spitzenmuster oder Paillettenapplikationen wird ein üppiger Busen so stilvoll und elegant in Szene gesetzt.

      Besonders extravagant wirken Brautkleider mit Kragen. Durch das hochgeschlossene Design bis zum Hals werden optisch noch ein paar Zentimeter dazu gezaubert.

      Herzausschnitt: Ein Herzausschnitt ist romantisch und feminin und eignet sich gut für kleine Bräute. Er formt eine sanfte Kurve über das Dekolleté und betont auf natürliche Weise die Brust, ohne zu aufdringlich zu wirken.

      Rundhalsausschnitt: Ein klassischer Rundhalsausschnitt kann eine einfache und dennoch elegante Option für kleine Bräute sein. Er ist zeitlos und vielseitig und passt gut zu verschiedenen Stilen und Silhouetten von Brauttops.

      Illusionsausschnitt: Ein Illusionsausschnitt, der mit transparentem Stoff oder Spitze verziert ist, kann eine wunderschöne Option für kleine Bräute sein. Er verleiht dem Brauttop eine subtile Sinnlichkeit und schafft einen Hauch von Romantik.

      Brauttop aus Spitze
      Brauthose für kleine frauen
      Hochzeitsoutfits mit Hose für kleine Frauen
      Brautrock mit Taschen
      Brauthose für Standesamt
      Brautkleid mit langen Ärmeln

      Die perfekten Ärmel für kleine Bräute

      Der perfekte Ärmelstil für dein Brautkleid ist vor allem von deiner persönlichen Vorliebe und deinem Stil abhängig. Probiere verschiedene Optionen aus und höre auf dein Bauchgefühl, um das Kleid zu finden, das dich am schönsten fühlen lässt.

      Um als kleine Braut deine zierliche Statur vorteilhaft zu betonen kann die richtige Wahl des Ärmels aber ein wichtiger Aspekt bei der Brautkleid Suche sein. Hier sind einige Tipps, die dir helfen, den idealen Ärmelstil für dich zu finden:

      • Kurze Ärmel oder Cap-Ärmel: Kurze Ärmel oder Cap-Ärmel, die knapp über die Schulter reichen, sind eine ausgezeichnete Wahl für kleine Bräute. Sie verlängern optisch die Arme und lassen deine Schultern breiter erscheinen, was zu einer ausgewogenen Proportion führt.

      • Spaghettiträger: Spaghettiträger sind eine zarte und feminine Option für kleine Bräute. Sie geben dir Bewegungsfreiheit und verleihen dem Kleid eine luftige Leichtigkeit, während sie gleichzeitig deine Schultern betonen.

      • Transparente Ärmel: Transparente Ärmel aus Spitze oder Tüll können einen romantischen und gleichzeitig schmeichelhaften Look für kleine Bräute schaffen. Sie fügen dem Kleid Textur hinzu, ohne dabei zu schwer oder überladen zu wirken.

      • Ärmelloses Design: Ein ärmelloses Brautkleid kann ebenfalls eine großartige Option sein, besonders wenn du deine Arme betonen möchtest. Achte darauf, dass der Ausschnitt und die Passform des Kleides deiner Figur schmeicheln und ein harmonisches Gesamtbild erzeugen.

      • Lange Ärmel: Wenn du dich für lange Ärmel entscheidest, wähle schlanke und eng anliegende Stile, die deine Arme strecken und deine Silhouette schlanker wirken lassen. Vermeide voluminöse Ärmel, die dich in deiner kleinen Statur erdrücken könnten.

      Schlichtes Brautkleid

      Kleine Bräute

      Zweiteiler für die Hochzeit anpassen lassen

      Da unsere Braut Röcke allen Bräuten bei der Anprobe passen sollen, sind diese besonders für sehr kleine Frauen zu lang geschnitten. Eine Anpassung nach deiner Bestellung, bei der Schneiderei Deines Vertrauens, ist also in jedem Falle notwendig. Sprich uns gerne an - wir haben eine deutschlandweite Liste mit von nonibräuten empfohlenen Änderungsschneidereien.

      Jetzt Online Beratung buchen