Johanne Bossmann von noni Brautmode in Köln

Johanne Bossmann, Inhaberin

Seit wann bist Du bei Noni?
Konzept und Planung haben wir an einem Frühlingstag 2004 innerhalb weniger Stunden entworfen. Unser erstes eigenes Atelier haben wir am 2. Juli 2005 eröffnet.
Was sind Deine Aufgaben?
Gemeinsam mit Judith entwerfe ich die Kollektionen, mache die Planung, berate und betreue unsere Kundinnen und bin von uns beiden die "Außenministerin". Ich kümmere mich um unsere Internetseite, Social Media, PR... alles was mit der Kommunikation nach außen zu tun hat :) Außerdem kümmere ich mich um die Pflanzen in unserem Innenhof und ihr trefft mich dort im Sommer beim gießen und jäten!
Wo kommst Du her?
Aus Freudenberg im Siegerland.
Was sind Deine 3 Lieblingsbeschäftigungen?
Mit meinen vier Männern zusammen sein, in der Natur sein, gärtnern, schwimmen, Pläne schmieden!
Welches Sternzeichen bist Du?
Fische
Wo gehst Du am liebsten in Köln essen?
Im Café Sehnsucht, mitten in Ehrenfeld, ist ein herrliches Restaurant mit wunderbarem Essen!
Ein ganz besonderes Highlight für mich ist immer das Street Food Festival, was alle 4-6 Wochen statt findet, ganz in der Nähe von unserem Atelier. Einen Besuch bei uns würde ich unbedingt mit dem nächsten Termin abstimmen ;)
Welche Geschmacksrichtung hätte Deine Hochzeitstorte?
Ich bin hin und weg von den Himerbeer Tartelettes von Dehly & deSander.
Das muss doch auch als Hochzeitstorte gehen? 
Was sollten Bräute, die für einen noni- to go Termin nach Köln kommen, auf jeden Fall unternehmen?
Einen Spaziergang über die Poller Wiesen, direkt am Rhein. Ich bin jedes Mal beeindruckt von der Natur, dem Wasser und dahinter die Großstadt. Besonders mit dem neuen Rheinauhafen eine tolle Kulisse.
Was gefällt Dir an Deiner Arbeit bei noni am besten?
Dass mein Herzblut drin steckt und ich mit meiner besten Freundin und einem tollen Team zusammen arbeite.
Was ist Dein Lieblingskleid der aktuellen Kollektion?
Pauline finde ich super, in Farbe funktioniert es auch wunderbar als schickes Kleid für den Alltag oder als Gast auf einer Hochzeit :)
Franzi und Olivia mag ich aber auch sehr und natürlich Betty, Shelly, Sofie, Lilli.. ach, ich könnte sie alle aufzählen.. von den noni Lieblingen!
Was möchtest Du einer Braut mit auf den Weg geben?
Es ist Euer Tag und Eure Party, gestaltet ihn so wie es für Euch am schönsten ist!
Johanne Bossmann und Judith Müller Geschäftsführerinnen und Gründerinnen von noni Brautmode in KölnLeo Bossmann und Johanne Bossmann von noni Brautmode in KölnJohanne Bossmann, Christina Neuss vom Maskenraum, Le Hai Linh Photography und Judith Müller

Dreamteam: Johanne, Christina Neuss von Maskenraum, Le Hai Linh und Judith.

Johanne Bossmann, Christina Neuss vom Maskenraum, Le Hai Linh Photography und Judith Müller Johanne Bossmann, Christina Neuss vom Maskenraum, Le Hai Linh Photography und Judith Müller Johanne Bossmann, Christina Neuss vom Maskenraum, Le Hai Linh Photography und Judith Müller Rieke Penninger, Johanne Bossmann und Kristina Thielen

Rieke ( sie ist im November 2014 bei unserer allerersten Modenschau mitgelaufen!!), Johanne Bossmann und Kristina Thielen.

Sie sind hier